fairvendo, britta hennekes, nachhaltige altersvorsorge, nachhaltge geldanlage

Britta Hennekes

ESG-Beraterin | nachhaltige Altersvorsorge & Familienabsicherung

TEL 040 555 663 259

Mein Beratungs­schwer­punkt liegt auf den Themen nach­haltige Alters­vorsorge und Familien­ab­sicherung. Hierbei verfolge ich einen ganz­­heit­lichen, strategischen Ansatz und berück­sichtige sowohl bestehende als auch künftige Lebens­­situationen. Im Rahmen der nachhaltigen Alters­vorsorge prüfe und vergleiche ich z.B. innerhalb des 3-Schichten-Modells die staatlichen Förderungen und steuerlichen Behandlungen der privaten Alters­­vorsorge auf den individuellen und optimalen Wirk­sam­keits­­grad. Dazu gehört bei der nach­­haltigen Alters­­vorsorge auch die Betrachtung über den eigentlichen Renten­eintritt hinaus und berück­sichtigt dabei z.B. die Möglich­keiten von flexiblen Entnahmen und Vererb­bar­keiten.

Mandant:innen­stimmen

„fairvendo war für uns als Familie ein echter Glücksgriff, weil uns selbst einfach die Zeit und das Knowhow fehlte, um uns einen Überblick über unsere Altersvorsorge und Versicherungen zu verschaffen und nach alternativen Möglichkeiten zu suchen. Am besten gefallen hat uns die Gegenüberstellung von nachhaltigen und konventionellen Lösungen. So konnten wir bei der Familienabsicherung die Tarife besser vergleichen und uns dann guten Gewissens entscheiden.“

„Britta Hennekes von fairvendo hat mich zu 100% überzeugt. Endlich habe ich die Finanz- und Versicherungsmaklerin gefunden, die perfekt zu mir passt! Britta ist zuverlässig, kompetent und emphatisch und schafft es immer wieder, schwierige Vorsorgethemen so zu vermitteln, dass ich das wirklich passende für mich finde. Sie nimmt sich immer kurzfristig Zeit für all meine Fragen und sucht solange nach dem besten Angebot für meine Belange bis es wirklich rundum passt. Vor allem schätze ich ihren Humor, ihre warme Herzlichkeit und ihre Leidenschaft für Gerechtigkeit und echte Fairness.“

Beratungsschwerpunkte

Versicherungen

  • Berufs­un­fähig­keits­versicherung
  • Risiko­lebens­versicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Unfallversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Rechtsschutzversicherung

Altersvorsorge

  • Staatlich geförderte Alters­vorsorge wie Rürup-Rente, Riester-Rente
  • Klassische Renten-/Lebens­versicherung
  • Fonds­gebundene Renten-/Lebens­versicherung

Geldanlage

  • Fonds/ETFs
fairvendo, nachhaltige Altersvorsorge

Qualifikationen

  • Fachfrau für Versicherungsvermittlung IHK
  • Finanzanlagenfachfrau IHK
  • ESGberaterin, Fachberaterin für nachhaltiges Versicherungswesen©

Gesellschaftliches Engagement

  • Gründerin von FEMSOVEREIGN gUG
  • Mitglied bei FidAR e.V.
  • Mitglied bei HAMBURGER*MIT HERZ e.V.