Gemeinsam an etwas Gutem arbeiten

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem Miteinander auf Augenhöhe. Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance führen zu motivierten Teams, die vor allem eines eint: gemeinsam an etwas Gutem zu arbeiten.

AP Detlef Ehrlich

TEL 040 555 663 258

Aktuell suchen wir ein:e

Compliance Manager:in (m/w/d)

In der Welt der Finanzberatung und -vermittlung sind rechtliche Vorgaben und akribische Dokumentation ganz besonders ausgeprägt und Sorgfalt von höchster Bedeutung. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst und suchen daher Verstärkung für unser Team im Bereich des Qualitäts­managements unseres Dokumentations­wesens.

Aufgaben

  • Prüfung von Mandant:innenprotokollen, Vermittlungs­anträgen und Vertrags­unterlagen
  • Sichtung von Reklamationen und Einleitung der erforderlichen Maßnahmen
  • Monitoring und Entwicklung des gesamten Dokumentations­systems
  • Entwicklung und Überwachung von Prozessen/Abläufen
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Berater:innen
  • Weiterentwicklung der Qualitäts­standards mit der Geschäfts­führung

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Versicherungs-/Finanzbereich
  • Fundierte Kenntnis der branchen­relevanten gesetzlichen Vorschriften
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Auftrags­bearbeitung und/oder im Qualitäts­management wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikations­fähigkeit, soziale Kompetenz, Selbst­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen und Konflikt­fähigkeit
  • Äußerst sorgfältige und selbstständige Arbeits­weise
  • Bereitschaft zu Weiter- und Fortbildungen
  • Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse

Wir bieten

  • Eine unbefristete Fest­anstellung in Teilzeit (8 bis 12 Std. pro Woche)
  • Eine übertarifliche Vergütung
  • Arbeitgeber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge
  • Die Übernahme der Kosten für gezielte Fort- und Weiter­bildungen
  • Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeits­atmosphäre in einem kleinen, engagierten Team