FAIRstärkung – Der unterhaltsame Podcast für grüne Finanzen und sozialethische Geldanlagen

Du begeisterst dich für nachhaltige Finanzen, Altersvorsorge und Investitionen – und möchtest dein Wissen als Laie vertiefen? Dann bist du bei FAIRstärkung genau richtig.

Der Podcast in Zahlen

Jede Podcastfolge hat nur ein Ziel: dir auf unterhaltsame Weise die Welt der nachhaltigen Finanzen näherzubringen – durch humorvolle Geschichten und lehrreiche Erfahrungen. In jede zweite Episode laden wir einen Gast aus verschiedenen Themenfeldern als Interviewpartner ein und lassen dich tief in dessen Welt eintauchen.

9+

Podcastfolgen

alle 2

Wochen eine
neue Folge

20 - 60

min. pro Folge

Der Podcast, der grüne Finanzen verständlich macht

Entdecke „FAIRstärkung“ von fairvendo, den Podcast, der dir die Welt der grünen Finanzen und sozialethischen Geldanlagen näherbringt. Unsere Gastgeberin, ein Finanzneuling mit viel Enthusiasmus, erkundet gemeinsam mit Expert:innen und Gästen aus Politik und Wirtschaft, wie nachhaltige Investitionen funktionieren.

In „Kurz erklärt“-Episoden werden Finanzbasics einfach und mit nachhaltigem Bezug erklärt, angereichert mit humorvollen Geschichten und praktischen Beispielen. „Nachgefragt“ bringt Interviews mit Persönlichkeiten, die Einblicke in nachhaltige Praktiken bieten.

Schalte ein und lass dich inspirieren, dein Geld verantwortungsvoll und zukunftsorientiert anzulegen, ganz ohne Fachjargon.

Was dich im Podcast erwartet

Finanzielle Bildung

Jede Episode von „FAIRstärkung von fairvendo“ dient dazu, dir wertvolle Einblicke in die Grundlagen der Finanzwelt zu geben. Wir entwirren komplexe Themen und machen sie leicht zugänglich, damit du fundierte Entscheidungen über deine Finanzen treffen kannst.

Gesprächsraum

Unser Podcast bietet eine Plattform für offene Diskussionen mit einer Vielzahl von Gästen, von Expert:innen bis hin zu politischen Akteuren. Diese Gespräche bieten tiefere Einblicke und vielfältige Perspektiven auf nachhaltige Finanzpraktiken und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und Wirtschaft.

Dinge fürs Leben

Neben der finanziellen Bildung berühren unsere Episoden auch allgemeine Lebensweisheiten und praktische Tipps, die direkt anwendbar sind. Ob es um den Aufbau eines Notgroschens geht oder darum, wie man in schwierigen Zeiten wirtschaftlich überlebt – wir bringen Themen, die jeden betreffen. Und bereichern dein Leben.

Unsere neuesten heiß geliebten Podcastfolgen

Hör dir gleich eine der neuesten Folgen an:

Was andere über den Fairvendo Podcast sagen

Als Hausfrau und Familienmanagerin interessiere ich mich nicht nur für den finanziellen Erfolg meiner Familie, sondern auch für ihre Sicherheit. Verstärkung hat mir geholfen, komplexe Finanzkonzepte besser zu verstehen und fundierte Entscheidungen für die Zukunft meiner Kinder zu treffen. Besonders beeindruckt hat mich die persönliche Geschichte einer Mutter, deren Kind schwer erkrankt ist. Es zeigt, wie wichtig eine gute Absicherung im Ernstfall sein kann. Ich bin dankbar für die wertvollen Informationen und empfehle diesen Podcast allen Eltern.

Als Unternehmer mit einem starken sozialen Gewissen war ich auf der Suche nach einem Podcast, der nicht nur über Finanzen spricht, sondern auch über soziale Verantwortung. Verstärkung bietet genau das und mehr. Durch ihre kritische Betrachtung des Finanzsystems und ihres Engagements für soziale Gerechtigkeit inspirieren sie mich, meine Geschäfte ethisch zu führen und Gutes für die Gesellschaft zu tun. Ich kann Verstärkung jedem empfehlen, der nach einem tieferen Verständnis von Geld und seinen Auswirkungen sucht.

Als umweltbewusste Mutter war ich auf der Suche nach einem Podcast, der nicht nur über Finanzen spricht, sondern auch über deren Auswirkungen auf die Welt und unsere Familien. Verstärkung hat meine Erwartungen übertroffen! Durch ihre Fokussierung auf nachhaltige Geldanlagen und soziale Gerechtigkeit im Finanzwesen fühle ich mich nicht nur besser informiert, sondern auch motiviert, aktiv zu werden. Die verschiedenen Perspektiven und Expertenmeinungen bieten einen ganzheitlichen Blick auf das Thema. Ich kann Verstärkung jedem empfehlen, der sein Geld ethisch und verantwortungsbewusst anlegen möchte.

Als Studentin mit einem begrenzten Budget war ich unsicher, wie ich mein Geld am besten anlegen sollte. Verstärkung hat mir geholfen, die Grundlagen der Finanzplanung zu verstehen und ethisch vertretbare Investitionsmöglichkeiten zu entdecken. Ihre leicht verständlichen Erklärungen und praktischen Tipps haben mir das Vertrauen gegeben, meine finanzielle Zukunft selbstbewusst anzugehen. Ich kann Verstärkung allen jungen Menschen empfehlen, die sich für nachhaltige Finanzen interessieren.

In einer Welt voller Finanzpodcasts sticht Verstärkung heraus. Ihre klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung hat mich sofort angezogen. Mit fundierten Analysen und inspirierenden Geschichten vermitteln sie komplexe Finanzkonzepte auf verständliche Weise. Dank Verstärkung habe ich nicht nur mein Wissen erweitert, sondern auch konkrete Maßnahmen ergriffen, um meine Familie und die Gesellschaft besser abzusichern.

Erweitere dein grünes Finanzwissen auf unterhaltsame Weise mit dem FAIRstärkung Podcast.

Tauche ein in die Welt der nachhaltigen Finanzen und ethischen Geldanlagen. Jede Folge bringt dich deinen Zielen zu einer besseren Zukunft näher.